Liebe Patienten,

herzlich willkommen in meiner Welt der Logopädie. Mein Name ist Ellinor Schunack, ich bin Logopädin aus Berlin. Ob in der Praxis, im Hausbesuch oder online, ich stehe ihnen mit meiner über 20 jährigen Berufserfahrung zur Seite egal wo auf der Welt sie gerade sind.

Vorort arbeite ich jetzt in Mittenwald in der Praxis:

Sprachstadl
Praxis für Logopädie Mittenwald
Sascha Zell
Bahnhofstraße 24
82481 Mittenwald

Info@sprachstadl.de

+49 (0)8823-93 66 16

www. sprachstadl.de



Logopädie ist mehr als nur Sprache, ist mehr als nur Sprechen. Logopädie ist immer auch ganzheitlich. Sie als Mensch mit ihren individuellen Möglichkeiten stehen bei mir im Mittelpunkt und erhalten ein auf sie persönlich abgestimmtes Behandlungskonzept.

Auf meiner Webseite erhalten sie umfangreiche Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten der Logopädie. Für einen Therapietermin kontaktieren sie mich gerne.

  Mehr über mich


Eine echte Berlinerin

In Berlin geboren und aufgewachsen fand ich auf Umwegen zur Logopädie und wurde 2002 staatlich geprüfte Logopädin. Nach dem Abitur erlernte ich zunächst den Beruf der Buchhändlerin. Das Lesen von Büchern und auch das Schreiben führten mich zu diesem Beruf und der Wunsch, nach dem Abitur nicht zu studieren, sondern einen handfesten Beruf zu erlernen, der mich unabhängig machte.

Anschließend studierte ich zwei Jahre Theaterpädagogik in Utrecht in den Niederlanden, entschloß mich aber dazu meine kreativen Seiten lieber in einem anderen Beruf zu integrieren, der mir eine gesicherte berufliche Zukunft ermöglichen konnte. So kam ich zur Logopädie

Seit 2002 bin ich staatlich geprüfte Logopädin und von 2006 - 2017 hatte ich meine eigene Praxis in Berlin Kreuzberg. Derzeit arbeite ich freiberuflich und angestellt in eine Praxis in Berlin und online.

Lebenslauf / Fortbildungen

13.5.2023
Abenteuer Stottern „Soziale Kompetenz und Selbstsicherheitstraining“ mit Wolfgang Wendlandt /Online Fortbildung live

17.6.2019
MARTE MEO Practitioner/Anwenderin, Ausbildung bei Katja von Gizycki, Berlin

24.06.2017
Mutismus Tagung in Würzburg

05.11.2017
2.Fachtag Autismus & Sprache, Berlin

26.05.-28.05.2016
DBL Deutscher Bundesverband Logopädie Kongress, Bielefeld

24.02.2016
Cochlear Implant Centrum Berlin Brandenburg „Hörschädigungen bei Kinder- Förderung von Kindern mit CI

21.07.-25.07.2015
Sommerkurs Stottertherapie bei Prof. Dr.Wolfgang Wendlandt, Berlin

27.06.2015
„Diagnostik und Therapie bei türkisch-deutschen Kindern in der logopädischen Praxis“ Figen Schultz-Ünsal, Berlin

13.06.2015
Mutismus Tagung, Bremen

04.06.-06.06.2015
DBL Kongress, Düsseldorf

29.11.2014
1.Fachtag Autismus & Sprache, Berlin

10.10.2014
Gebärden unterstützte Kommunikation mit Prof. Dr. Etta Wilken, Berlin

20.09.2014
IMF- Tagung 2014 Interdiziplinäres Mutismus Forum, Bad Nenndorf

19.06.-21.06.2014
DBL Kongress, Berlin

31.05.2014
Mutismus Tagung, Berlin

30.05.-01.06.2013
DBL Kongress, Erfurt

28.10.-31.10.2012
Modul II Mundfunktionen I Beatriz Pdaovan, Würzburg

19.02.2012
Kursleiterin Progressive Muskelentspannung für Einzeltherapie, Kleingruppen- beratung und Präventionskurse, Zertifikat Mitteldeutsches Institut für Weiterbildung, Erfurt

07.10.-10.10.2011
Modul I Körperübungen Beatriz Padovan, Würzburg

09.09.-10.09.2011
Mutismus im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter Grundlagen und Module der Systemischen Mutismus Therapie SYMUT mit Dr. Boris Hartmann, Köln

23.06.-25.06.2011
DBL Kongress, Karlsruhe

27.05.2011
Mutismus Tagung, Frankfurt/Main

15.04.2011
CI Versorgung, Diagnostik-Beratung-Operation-Rehabilitation Charité Klinik für Audiologie und Phoniatrie/SPZ Berlin

25.09.2010
Interdiziplinäre Fachtagung Hyperaktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörungen zwischen Schule und Klinik, Berlin

03.06.-05.06.2010
DBL Kongress, Hannover

11.06.-13.06.2009
DBL Kongress, Mainz

22.08.-23.08.2008
MYO TEAM Hamburger Gruppenkonzept zur Behandlung Myofunktioneller Störungen mit Stefanie Bühling, Porlog Köln

28.11-29.11.2008
LATE TALKER Frühe Sprachentwicklung mit Dr.med. Christoph Hertzberg, Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln

07.06.-09.06.2007
DBL Kongress, Karlsruhe

25.04.2006 und 27.04.2006
7.Phoniatrisch-Pädaudiologische Fortbildung mit Dr. Gerrit Wohlt, Berlin

20.5.2006
„Neurogene Schluckstörungen / Trachealkanülen“ mit Dr.phil. Maria Heidler, Angermünde

12.10.2005
Komorbidität bei ADHS, DRK Kliniken Berlin Westend

26.10.2005 und 27.10.2005
6.Phoniatrisch-Pädaudiologische Fortbildung mit Dr. Gerrit Wohlt, Berlin

13.01.2004-08.03.2005
Jahreskurs Zertifikat Stottertherapie mit Prof. Dr. Wolfgang Wendlandt, Integrative Konzepte, Training, Fallarbeit, Berlin

19.11.2004
Sprechapraxie im Erwachsenenalter – ein therapieresistentes Phänomen? Mit Maria Bley Brandenburg Klinik Bernau-Waldsiedlung

30.10.2004
25.Wandlitzer Neurologie Seminar: Guillain-Barré Syndrom, Brandenburg Klinik Bernau-Waldsiedlung

12.03.2004
Einführung in die Orofaziale Regulationstherapie nach Grundsätzen von Castillio Morales, Maria Bley, Brandenburg Klinik

06.11.-08.11.2003
3.Jahrestagung GAB Gesellschaft für Aphasieforschung und -behandlung, Leipzig

02.11.2003
Sprachentwicklungsdiagnostik SETK 2 / SETK 3-5 / ELFRA I / ELFRA II im Vorschulalter „Was wird wann warum gemessen?“ mit Prof. Dr. Hannelore Grimm, Berlin

13.11.2000
Diagnostik und Therapie der Lese-Rechtschreib-Schwäche, Prof. Dr.Otto Dobslaff, Cottbus

Sprachstörungen

Sprachstörungen betreffen das System der Sprache.

Sprachstörungen

Eine Sprechstörung ist die Unfähigkeit, Sprachlaute korrekt zu artikulieren.

Stimmstörungen

Eine Stimmstörung kann eine funktionelle oder organische Ursache haben.

Selektiver Mutismus

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy

Stottern

Stottern ist eine Störung des Redeflusses und Bedarf gezielter Analyse.

Früher Spracherwerb

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy

Logopädie online

Haben Sie Interesse an einer Therapie online? Für eine individuelle Terminanfrage kontaktieren sie mich gerne.



Logopädie online

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.

Logopädie mit Pferden

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.

Info

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.





Cookie Consent mit Real Cookie Banner